Am Samstag, 19.10.2019 waren die Schülerinnen und Schüler des HdZ auf einem Ausflug in der „Müritz-Therme“ in Röbel. Um 8:50 Uhr ging es mit dem Bus zur Haltestelle in Waren los. Dort angekommen begaben wir uns auf einen kleinen Fußmarsch zum Anleger der gebuchten Barkasse.

Auf einer Wiese vor dem Anleger spielten wir verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Verstecken, welche die Mentoren für sie vorbereitet hatten. Nach gut einer halben Stunde legte die Barkasse an. An Bord ging es weiter mit den Spielen, neben „Mensch ärgere dich nicht“ und „Uno“ spielten die Kinder „Kniffel“, „Mau-Mau“ und andere Gesellschaftsspiele. Nach gut einer Stunde Fahrt kamen wir im Hafen von Röbel an und gingen von Bord. Dort wurden wir zunächst von einer netten Honigverkäuferin begrüßt und so konnten einige Kinder kleine Mitbringsel für die Familie kaufen.

Dann machten wir uns auf den Weg zum Schwimmbad. Als wir dort ankamen bekamen wir eine kurze Einweisung vom Bademeister und schon konnte der Badespaß losgehen.

Nach knapp 3 Stunden waren wir fix und fertig und so machten wir uns auf den Weg zurück zum Anleger wo die Barkasse schon auf uns wartete. Auf der Rückfahrt wurden wieder Spiele gespielt, jedoch merkte man, dass alle nun ruhiger waren als auf der Hinfahrt. Zurück in Waren machten wir uns nach einem kurzen Gruppenfoto auf den Weg nach Torgelow, wo die meisten sich geradewegs ins Bett begaben.