Torgelow News
Teamprojekt-Fahrt Golf 2025: Spannende Turnier-Tage auf Usedom
Fünf Tage intensives Training, faire Wettkämpfe, viele gemeinsame Erlebnisse und ein Finale, das spannender kaum hätte sein können. Die Teamprojektfahrt Golf unseres Internats nach Korswandt auf Usedom sorgte für Spiel, Spaß und Spannung.
Fünf intensive Tage voller Training, sportlicher Herausforderungen und gemeinsamer Erlebnisse liegen hinter dem Golfteam. Ziel der diesjährigen Teamprojekt-Fahrt war Korswandt auf Usedom, ein Ort, der mit seinem anspruchsvollen Golfplatz und der idyllischen Umgebung den perfekten Rahmen bot. Der Platz verlangte den Jugendlichen einiges ab: lange und schmale Bahnen, steile Anstiege und Gefälle sowie notwendige Präzision machten jede Runde zu einer echten Herausforderung.
Der Montag stand ganz im Zeichen des Ankommens. Nach dem Bezug der Zimmer und einem gemeinsamen Mittagessen ging es für die Gruppe erstmals auf den Platz, um sich einzuspielen und die Anlage kennenzulernen. Am Abend nutzten viele die Gelegenheit, im Spa mit Sauna und Swimmingpool zu entspannen, bevor der Tag in geselliger Runde ausklang. Ob Tempel des Schreckens, Stadt Land Fluss, Impostor oder Poker, die Abende waren geprägt von Spaß, Austausch und einer guten Portion Albernheit.
An den folgenden Tagen wurde auf dem Golfplatz intensiv trainiert. Dabei standen das kurze und das lange Spiel sowie eine Videoanalyse im Mittelpunkt, um Bewegungsabläufe gezielt zu verbessern. Besonders schön war, dass zwei Jugendliche während der Woche ihre Platzreifeprüfung erfolgreich ablegten. Das war ein schönes Highlight und ein verdienter Erfolg nach fleißigem Training!
Ein besonderer Höhepunkt der Woche war der Usedom Ryder Cup 2025, ein interner Wettbewerb, bei dem Team Rot und Team Blau gegeneinander antraten. Am ersten Spieltag im klassischen Vierer konnte sich Team Rot mit 2:1 knapp durchsetzen, ehe Team Blau am Folgetag im Scramble zurückschlug und ebenfalls 2:1 gewann. Damit stand es nach zwei Tagen ausgeglichen 3:3. Der dritte Spieltag, an dem die Einzelpartien über insgesamt sechs Punkte entschieden wurden, brachte erneut ein 3:3-Unentschieden, sodass das Turnier mit einem Gesamtstand von 6:6 in ein spannendes Stechen über drei Löcher ging. Erst am letzten Loch fiel die Entscheidung zugunsten von Team Blau, das den Sieg knapp, aber verdient für sich verbuchen konnte!
Zwischen den Trainingseinheiten und Wettkämpfen blieb genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Kleine Einkaufsfahrten sorgten dafür, dass der Vorrat an Süßigkeiten und Getränken nie zur Neige ging, und die Abende boten Gelegenheit, die Tage in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Am Ende der Woche blickten alle Teilnehmenden auf eine abwechslungsreiche, sportlich anspruchsvolle und rundum gelungene Zeit zurück. Neben technischen Fortschritten und viel Spannung auf dem Platz blieb vor allem das Miteinander und die vielen Lacher in Erinnerung. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!
Kontakt aufnehmen oder Prospekt anfordern
Sie wollen mehr erfahren? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf oder fordern unser kostenloses Prospekt an.