Die Teamprojektfahrt 2019 führte das diesjährige Musikperformance-Team nach Lissabon, Portugal. Dieses Jahr hatte sich Musikperformance auf einer verhältnismäßig kurzen Reise viel vorgenommen: Maikel aka. MJP Thoughty ist seit letztem Jahr in unserem Teamprojekt und hat schon eine Reihe von eigenen Songs geschrieben. Wir wollten die Zeit in Lissabon nutzen, um Material für zwei Musikvideos, basierend auf Maikels Songs, zu drehen.

Für die beiden Musikstücke „Sauce“ und „Back to my Roots“ boten verschiedene Orte der Stadt mit ihrem typischen portugiesischen Flair ideale Drehorte. Neben kleinen Gassen in der Altstadt nutzten wir auch die symmetrische Schönheit des Parque Eduardo VII sowie die allumfassende Aussicht vom Miradouro da Senhora do Monte. Wir verbrachten zwei sehr produktive Drehtage an diesen und weiteren geeigneten Orten, um Maikels Performance, aber auch Stadt und Landschaft einzufangen. Die Arbeit jedes Einzelnen hat dabei entscheidend zum Erfolg beigetragen.

Am dritten Tag der Projektfahrt besuchten wir die Lx-Factory, ein kleines Szeneviertel im Westen der Stadt, das für Kunst, Musik und alternativen Lebensstil bekannt ist. Außerdem fuhren wir entlang der Tejo-Mündung zur Küstenstadt Estoril, um einige beeindruckende Aufnahmen des Atlantiks einzufangen. Der Tag endete in einem traditionellen portugiesischen Restaurant, sodass auch der kulinarische Horizont erweitert werden konnte.

Die Harmonie innerhalb des neuen Teams war sehr gut und so hatten wir eine angenehme aber auch äußerst produktive Zeit im schönen Portugal mehr als 2.300 Kilometer von Torgelow entfernt.

(Till Habermann)