Das Teamprojekt Tennis machte sich in diesem Jahr mit 16 Tennisspielern und drei Betreuern vom Internat Schloss Torgelow aus auf den Weg nach Kroatien.

Die Anreise mit dem Zug von Torgelow zum Flughafen Tegel gestaltete sich recht kompliziert – kurz nach der Abfahrt des Zuges kam es zu einer Notbremsung, da von vermummten Leuten ein Stuhl vor unseren Zug geworfen wurde. Wir standen danach knapp 2 Stunden still und hätten fast unseren Flug verpasst. Aber unser geliebter Busfahrer Herr Träger rettete uns mal wieder und holte uns noch rechtzeitig von der Strecke ab, so dass wir es, dank Verspätung unseres Fluges, gerade noch rechtzeitig zum Boarding schafften.

Unsere Woche in Poreć begann schon mal mit gutem Wetter. In Gruppen von 4 Spielern mit je einem Tennistrainer spielten wir vormittags von 9-12 Uhr. Anschließend trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen, um die Nachmittagsaktivitäten, wie eine Fahrradtour entlang der Lagunen von Porec sowie Sightseeing und andere Aktivitäten durchzusprechen.

Am Schluss kann man zusammenfassen, dass wir in einem tollen Hotel mit super Tennisanlage untergebracht waren, wir uns alle noch besser kennengelernt haben und viele schöne gemeinsame Momente zusammen erlebten.