Dieses Jahr war das Teamprojekt Tennis auf Mallorca. Wir hatten 5 Tage lang optimales Wetter.

Am ersten Morgen begannen wir den Tag mit einer Kajak-Tour in eine Lagune, wo wir die Möglichkeit hatten, das klare Wasser zu genießen und zu schwimmen. Am Nachmittag war unser erstes Tennistraining angesagt. Wir spielten drei Stunden Tennis mit unseren Trainern. Abends hatten wir immer ein bisschen Raum für Freizeit.

Am nächsten Tag gingen wir auf eine Coasteering-Tour an der Küste entlang. Wir hatten die Möglichkeit von Klippen, die bis zu 12m hoch waren, zu springen. Danachch ging es erneut zum Tennisspielen.

Am dritten Tag blieb uns nach 3-stündigem Training noch Zeit, den Ort anzuschauen und uns am Strand zu sonnen.

Am vorletzten Tag fuhren wir nach Palma de Mallorca, die Hauptstadt der Insel.

Bei der Abreise waren wir alle sehr traurig, dass unsere TP-Fahrt schon zu Ende ist. Wir haben uns alle besser kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

(Victoria Efremenko und Carolin Schlingmann)