Die Reise begann mit einigen kleinen Verzögerungen. Zuerst gab es Probleme mit dem Zug. Dieser legte nach nur 2 Minuten Fahrt aufgrund von Komplikationen einen zweistündigen Stopp ein. Den Flughafen erreichten wir in letzter Minute. Glücklicherweise hatte unser Flug etwas Verspätung. Erst spät am Abend kamen wir dann in unserem Hotel in Poreč an.

Das Programm für den ersten Tag bestand aus einem Tauchausflug. Für einige von uns war die Tauchausrüstung an Land fast zu schwer, die tollen Eindrücke unter Wasser entschädigten uns aber völlig für die Schlepperei. Den Nachmittag ließen wir dann noch in einer sehr hübschen Kleinstadt ausklingen, bevor es wieder zurück in unser Hotel ging.

Vor dem zweiten Tag allerdings graute es dem einen oder anderen. Es stand eine anstrengende, lange Radtour über Berge, Steine und Felder an. Eine atemberaubende Tropfsteinhöhle und ein traumhafter Sonnenuntergang am Strand rundeten unseren Ausflugstag dann ab.

Am nächsten Tag erlebten wir gemeinsam einen windigen, aber dennoch sonnigen Vormittag am Strand mit Spiel und Spaß. Den Rest des Tages durften wir uns individuell selbst gestalten. Wir genossen die Atmosphäre der Stadt, die schöne Natur und die gemeinsame Zeit.

Auch am letzten Tag wurde es noch einmal sportlich. In Zweierkajaks ging es mit Guide und Hund auf eine siebenstündige Kajaktour bei bestem Wetter. Der Tag endete mit einem spannenden Tauchgang und mit dem Besuch in einem Safaripark – und natürlich mit dem Kofferpacken.

Selbstverständlich haben wir während unserer Teamprojektfahrt auch fleißig trainiert. Am Vormittag verbrachten wir immer eineinhalb Stunden im leider unbeheizten Schwimmbecken – höllisch, so früh am Morgen!

Insgesamt war es eine abwechslungsreiche und sehr sportliche Woche in Poreč/Kroatien.