Aus dem nebligen Torgelow ins sonnige Andalusien. Auch in diesem Jahr ging die Fahrt des Teamprojektes Golf nach Islantilla an die Atlantikküste im Süden Spaniens. Dort verbrachten wir vier tolle Tage bei schönstem Wetter auf dem Golfplatz unseres Hotels, begleitet von Familie Lehmann, Herrn Dr. Jürgens und Herrn Wasielewski. Nach einem angenehmen Flug von 3,5 Stunden landeten wir nachmittags in Sevilla und hatten nach einer kurzen Busfahrt noch genug Zeit, um die nähere Umgebung des Hotels zu erkunden. Auch die Poolanlage wurde direkt getestet, wobei die Wassertemperatur für einige noch entschieden zu kalt war. Nach einem entspannten Abendessen am Buffet des Hotelrestaurants fielen wir alle in unsere Betten.

Am Sonntag wurden uns direkt nach dem Frühstück unsere Teams bekanntgegeben, denn die gesamte Teamprojektfahrt sollte unter dem Motto des Ryder Cups ablaufen. Während normalerweise Europa und die USA gegeneinander antreten, spielten in unserem Fall Lehrer und Mädchen gegen alle Jungs. Jeden Tag sollten zwei Teammitglieder des einen gegen zwei Spieler des gegnerischen Teams antreten. Die unterschiedlichen Spielstärken wurden dabei durch das Handicap berücksichtigt. Unter der Führung von Bennet und Frau Lehmann als Teamcaptains begann also das spannende Match, nachdem wir uns noch kurz im Atlantik abgekühlt und die Einkaufsmöglichkeiten an der Promenade genutzt hatten. Direkt am ersten Tag holte Team Blau, also das Mädchen-Lehrer-Team, vier von fünf möglichen Punkten, die Jungs sicherten sich immerhin einen. Obwohl sie am zweiten und dritten Tag noch tapfer um jeden Einzelsieg kämpften, konnte Team Rot den Rückstand nicht mehr aufholen, und so war es am dritten Tag entschieden: Team Blau gewinnt!

Am letzten Tag spielten wir nach einem anderen System, bei dem fünf einzelne Teams im Florida Scramble gegeneinander antraten. Alle schlugen sich gut, letztendlich gewann den letzten Tag aber Frau Lehmann mit ihrer Gruppe.

Komplett erledigt von der sengenden Hitze auf dem Golfplatz, genossen alle noch die letzten Sonnenstrahlen am Pool und das leckere Abendessen, danach kehrte auch langsam Ruhe auf den Zimmern ein, da bereits um 03:00 Uhr der Bus zurück zum Flughafen fahren sollte.

Alles in allem war es eine tolle Teamprojektfahrt, von der alle begeistert wieder nach Hause zurückkehrten.