Intensiv hatten wir uns auf das Drachenbootrennen in Rostock vorbereitet. Und wir wurden auch ein echtes Team. Am 28. Mai war es dann soweit - voller Tatendrang und hochmotiviert kamen wir aus den Ferien zurück, stiegen um 7.20 Uhr in den Bus und waren pünktlich am Ziel. Im Gänsemarsch ging es zu unseren Zelten. Umziehen, kurze Erwärmung und los!

Die ersten zwei Vorläufe beendeten wir als Beste, aber im zweiten Vorlauf reichte die Kraft nur für das B-Finale. Enttäuschung? Nein. Schließlich hatten wir uns super angestrengt und gewannen das Rennen. Dennoch kam Verwirrung und auch ein bisschen Frust auf, denn plötzlich erschien unser Boot in der Gesamtwertung auf Platz 6. Das konnte nicht stimmen. So legten unsere Trainer Widerspruch ein und die Rennleitung musste eingestehen, dass es zu einem Fehler in der Zeitmessung kam und uns letztlich der 4. Platz in der Gesamtwertung zuerkannt wurde.

Glücklich, zufrieden und auch ein bisschen müde ging es zum Bus. Und der Halt bei Mc Donald's ließ nun alle Gesichter wieder strahlen. Alles in allem – eine super Leistung der Schlosskekse und alles andere als eine Enttäuschung!

(Leonie Astfalk, 5a)