29 Unis und Berufsberatungsinstitutionen waren am 22.11.2019 zu Gast auf Schloss Torgelow. Anlass: unser 12. Career Day zur Studien- und Berufsvorbereitung.

Vertreten war das breite Spektrum der Bildungslandschaft Deutschlands und Universitäten mit Standorten in London, Dubai, Shanghai, Boston, New York und San Francisco. Vor allem die Studienfächer Wirtschaft, Jura, Ingenieurwissenschaften, Medizin, Medien, aber auch das Duale Studium und der Bundesfreiwilligen-dienst, bzw. Volunteering nach dem Abitur fanden breites Interesse.

Zudem gab es ein großes „Hallo“ durch das Wiedersehen mit Absolventen Schloss Torgelows zurückliegender Abi-Jahrgänge, die ihre Hochschule und ihren Studienschwerpunkt präsentierten. Ein weiteres Highlight: Bis in die späten Abendstunden standen uns auch Eltern Rede und Antwort, um über die Herausforderungen in der eigenen beruflichen Entwicklung zu berichten.

Wir sagen allen „Danke!“. Es war ein großartiger, inspirierender Tag!