In unserer Klassenfahrtswoche Anfang Oktober machten sich die beiden fünften Klassen mit Frau Hake, Herrn Kotte und Frau Suntrup auf den Weg an den Kummerower See nur 40 Minuten entfernt von Schloss Torgelow. Dort warteten in den folgenden vier Tagen viele kleine Abenteuer auf die Kinder:

Sie spazierten über den Baumwipfelpfad bei den Ivenacker Eichen, besuchten das Ozeaneum in Stralsund, übten sich im Bogenschießen, paddelten über die Peene und entspannten bei einer Yoga-Session. Besonders lustig war es bei der Disco im Keller des Gutshauses, besonders lecker beim Herstellen eigener Pralinen. Aber richtig romantisch wurde es, als das Lagerfeuer entfacht und Stockbrot gebacken wurde. Bis in den späten Abend wurde gesungen, gegessen und gelacht.

Es blieben also keine Wünsche offen! Erfüllt von den erlebnisreichen Tagen am Kummerower See fuhren alle in die Herbstferien.