Aufregende Tage liegen hinter dem pädagogischen und technischen Team des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow. In der Schule und im Internat wurde alles für die Anreise der 255 Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Es wurde gestrichen, gereinigt, umgebaut, renoviert und in pädagogischen Konferenzen getagt und sich fortgebildet. Und dann war endlich der Anreisetag. Die Internatsschülerinnen und -schüler bezogen ihre Internatszimmer und die externen Schülerinnen und Schüler räumten ihre Schulspinde ein.

Am ersten Schultag wurden in der Schulversammlung traditionell die neuen Fünftklässler herzlich begrüßt. Ausgestattet mit dem neuen Schulpolohemd und in Begleitung ihres Klassenlehrers Dietmar Harmel starten sie gemeinsam in das Abenteuer Internat auf Schloss Torgelow.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und wünschen euch allen ein erfolgreiches, spannendes und schönes Schuljahr 2018/2019 auf Schloss Torgelow.