An Pfingsten wird der große Tag sein. 15 Schülerinnen und Schüler Schloss Torgelows werden in ihren Heimatgemeinden oder in der Kirche zu Schloen konfirmiert. Am 18.04. war der Vorstellungsgottesdienst. Obgleich wegen der Pandemie die Konfirmanden nur unter sich bleiben durften, war es ihnen doch wichtig, ihre persönliche Motivation und ihren Konfirmandenspruch in der Kirche zu Schloen vorzustellen.

Im Mittelpunkt der Predigt von Pastorin Isbarn stand dabei das Altarbild vom „Fischfang des Petrus“ und die Frage, ob auch wir von Jesus so fasziniert sind, dass wir uns an ihm orientieren. Jesus will im Leben Halt geben, so wie der Mittelpfeiler der Kirche zu Schloen dem kompletten Dachgewölbe Halt gibt. Einen Halt, den wir gerade in Pandemiezeiten alle gut brauchen können und den die Konfirmanden in ihren Wünschen für alle Menschen erbaten. Wir danken Frau Pastorin Isbarn für den schönen Vorstellungsgottesdienst und die Vorbereitung unserer Konfirmanden!