Unsere diesjährige Teamprojektfahrt führte uns, wie schon im letzten Jahr, ins Erzgebirge, genauer gesagt nach Rabenberg. Dorthin starteten wir am Sonntag, 24.9.2017 um 10 Uhr von Torgelow aus. In Rabenberg angekommen, bezogen wir unsere Wohnbereiche und um 17.30 Uhr ging es auch schon los mit der ersten Trainingseinheit.

An den folgenden Tagen, mit Ausnahme von Dienstag, hatten wir zwei Trainingseinheiten pro Tag, die erste um 10 Uhr und die zweite um 16 Uhr. An diesen Tagen war der Tagesablauf nahezu identisch, gepflegtes „Grün“, viel Schlaf und gutes Essen.

Als Highlight der Fahrt fuhren wir am Dienstagmorgen nach Leipzig, um uns das Trainingsgelände und die Akademie des Bundesligisten RB Leipzig anzusehen. Wir waren erstaunt und fasziniert. Uns wurde ein detaillierter Blick hinter die Kulissen zuteil. Wir durchschritten die Kabinen der Profis, wandelten auf dem exakt gemähten Rasen der 5 Naturrasenplätze, erklommen den Sprinthügel und die Koordinativparcours und gelangten ganz nah an die „heiligen Hallen“ der Trainer. Alles in allem kann man dem Leben eines Profifußballspielers nicht näher kommen. Am Nachmittag verbrachten wir jeweils in Kleingruppen noch ein wenig Zeit in der Innenstadt von Leipzig.

Ziel der Teamprojektfahrt war es, sich als Team zu finden. In Form von positiver Kommunikation, durchleben von Kooperationsspielen und reflektieren des eigenen Verhaltens, gelangten wir so manches Mal an unsere Grenzen. Alles in allem war es eine tolle, wenn auch nicht immer einfache Teamprojektfahrt!