Das Teamprojekt Fotografie verbrachte fünf Tage an der Côte d’Azur. Wir besuchten die schönsten Orte der französischen Küste, um Südfrankreich mit unserer Kamera festzuhalten.  Die besten Fotos unserer Reise werden dann Ende November zum Elternsprechtag in einer Ausstellung im Schloss präsentiert.

Am Abreisetag ging es schon morgens in der Frühe los. Dafür kamen wir aber auch schon mittags an und hatten genug Zeit, unsere Mietwagen abzuholen, einzukaufen, zum Ferienhaus zu fahren und dort noch ein paar Fotos von der wunderschönen Aussicht zu machen.

Die Fahrt hinunter ins Tal kostete uns jeden Tag eine Stunde schaukelige Serpentinenfahrt, welche aber durch die atemberaubende Aussicht wieder wettgemacht wurde. Am Ziel angekommen wurden die Kameras startklar gemacht und losfotografiert. In Monaco konnten wir einen Blick auf den berühmten Yachthafen werfen, durch die Gassen mit teuren Boutiquen schlendern, das Casino in Monte-Carlo besuchen und die besondere Architektur dieser kleinen Stadt fotografieren. In Nizza besuchten wir einen Markt und in den kleinen Dörfern mitten in den Bergen konnten wir das Leben der Einheimischen einfangen. Zurück im Haus wurden die Fotos dann ausgewertet, sortiert und mit Photoshop bearbeitet. Oft hatten wir aber auch noch Zeit, im Pool zu baden und uns zu sonnen, denn das Wetter war sogar oben in den Bergen immer optimal.

Nach fünf Tagen mussten wir das sonnige Frankreich dann wieder verlassen. Insgesamt war es eine sehr schöne Teamprojektfahrt mit tollen Eindrücken und Erlebnissen, aber vor allem sehr guten Fotos, die dann in unserer Ausstellung bewundert werden können.

(Lilli Dähn)