Steffen Bütow und Lina Bosse hatten am Donnerstag das Vergnügen, den NDR Radio MV-Hörern etwas über das Internatsgymnasium Schloss Torgelow und das Gedächtnistrainingsprojekt zu erzählen. Beide waren im Rahmen der Themenwoche „Bildung“ im Schweriner Funkhaus zu Gast.

Lina absolvierte im Rahmen der Sendung sogar live einen kleinen Gedächtnistest. Sie bestand ihre Aufgabe souverän und machte keinen Fehler. Anschließend wagte sich der Radiomoderator Ralf Markert ebenfalls an einen kleinen Test für sein Gedächtnis heran. Mit Linas tatkräftiger und charmanter Unterstützung gelang es ihm am Ende, die zehn größten Länder der Europäischen Union richtig wiederzugeben. Vielen Dank, dass Schloss Torgelow bei der Themenwoche dabei sein durfte.

Mehr zu den Projekten von Schloss Torgelow findet man unter: Projekte