The Harlem Shake Boarding School Edition

Der "Harlem Shake" ist eine weltweite Bewegung im doppelten Wortsinn, die nun auch Schloss Torgelow erfasst hat.

Als Initiator der Bewegung gilt der Internetkomiker Filthy Frank, der den ungewöhnlichen Tanzstil Anfang Februar 2013 auf YouTube stellte. Der „Harlem Shake“ ist das neuste Internetphänomen, das den Song weltbekannt gemacht hat.

Der Tanzstil ist einfach, man reißt die Schultern rhythmisch zurück und stößt gleichzeitig mit der Hüfte im Takt. Die Regeln wurden aber mit größerer Bekanntheit des Songs immer mehr aufgelöst. Kurz: es herrscht die rhythmische Anarchie des Tanzstils.

Jedes "Harlem Shake" Video zeigt eine alltägliche Situation. Eine Person beginnt zu tanzen, sich zu verrenken und löst sich so von den anderen ab, die sich vorerst unverändert in der Situation befinden. Nach etwa 15 Sekunden setzt der Bass ein und nun kann keiner der Menschen mehr an sich halten und beginnt kollektiv auszurasten.

Mehr als 140.000 Suchergebnisse findet YouTube zu "Harlem Shake" und täglich werden es mehr. Nun haben auch die Torgelower Schüler sich geschüttelt. Viel Spaß beim Ansehen!