Das Internatsgymnasium Schloss Torgelow „fährt demnächst zweigleisig“: In den nächsten zwei Wochen läuft das Video Teaching nach regulärem Stundenplan für die Klassen 5-12 weiter. Ab dem 04.05.2020 werden die Abiturientinnen und Abiturienten und die 11. Klasse (K1) nach Torgelow am See zurückkehren. Die Vorbereitungen laufen bereits seit mehreren Wochen auf Hochtouren, um entsprechende Hygienemaßnahmen umzusetzen, damit die Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich geschützt sind. Die Klassenstufen, die noch nicht an die Mecklenburgische Seenplatte zurückkehren dürfen, werden ab Anfang Mai von den Kolleginnen und Kollegen weiter im Video Teaching unterrichtet. Auch das Online Freizeitprogramm läuft entsprechend weiter. 

Wir freuen uns, dass die ersten Klassen auf den Campus zurückkehren können, und hoffen, dass bald alle wieder da sein dürfen. Wir schaffen das! Wir sind Torgelow!