Teamprojektfahrt Modedesign

Unsere diesjährige Teamprojektfahrt ging ins sonnige Barcelona, wo wir eine wunderschöne Woche verlebten.

Anreise: Samstag 22.09.07

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing! Der Wecker, ein kurzer Blick auf die Anzeige, waaas, 3 Uhr morgens? Ach ja, Teamprojektfahrt, wir müssen nach Schönefeld. Wenn Spanien doch bloß nicht so weit weg wäre, dann könnte man jetzt weiterschlafen! Aber es hilft alles nicht, raus aus den Federn, ab in den Bus und nichts wie los nach Berlin!

Um 8 Uhr 45 planmäßiger Start von Schönefeld aus und nach 2 Stunden endlich die Landung in Barcelona. Jetzt nur noch mit dem Zug in die Stadt fahren, mit der Metro weiter zu den Ramblas und schließlich dass Apartment finden. Uff! Endlich geschafft!

Nach einer wohlverdienten Pause geht es aber schon weiter, Lebensmittel müssen gekauft werden, natürlich auf einem echten spanischen Markt, und diese inklusive 5 Liter Wasserkanistern zurückgeschafft werden.
Nach dem Abendessen wird noch einmal die nähere Umgebung erkundet, bis irgendwann alle in totengleichen Erschöpfungsschlaf fallen.

Sonntag 23.09.07 Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück, dass auch von der Sichtung einer Maus nicht wesentlich gestört wird. Nun macht man sich auf den Weg ins Textilmuseum, wobei man auf dem Weg dorthin erstmals ungestört den Charme der Stadt so richtig genießen kann. Das besagte Museum begeistert jedermann, es gibt Kleidung aus allen Epochen zu bestaunen und zudem einen kleinen Catwalk, auf dem unsere reine Mädchentruppe natürlich ihren ganz besonderen Spaß hatte.

Anschließend wurde an einer Bootstour durch den Hafen teilgenommen und anschließend das, wie alle Speisen selbst zubereitete, Mittagessen, heute in Form von Tortilla, serviert. Am Abend hatten wir schließlich noch das Vergnügen ein wunderbar erleuchtetes Wasserspiel genießen zu dürfen.

Montag 24.09.07
 
Heute stand der Besuch der „Sagrada Familia“, der wunderschönen Gaudi-Kathedrale auf dem Programm und anschließend das Schokoladenmuseum. Am Abend musste natürlich wieder der obligatorische Gang zur Eisdiele getätigt werden.

Dienstag 25.09.07
 
Für diesen Tag war der Besuch eines Outletcenters geplant, wo wir uns dann über 3 Stunden aufhielten, da es einfach genial war. Später ging es dann weiter zum Park Güell, ebenfalls von Meister Gaudi entworfen, mit erstklassiger Aussicht auf die Stadt.
 
Das heutige Abendessen war insofern etwas außergewöhnlich, da einige von uns zum ersten Mal in ihrem Leben Gambas verköstigen durften, auch wenn es am Anfang ganz schön knifflig war, die Viecher aus ihren Schalen zu pellen.

Mittwoch 26.09.07

Der letzte Tag *schnüff*. Beim Besuch im botanischen Garten konnte man sich am Anblick von Pflanzen aus Australien, dem Mittelmeerraum, dem Orient sowie Nord- und Südafrika ergötzen. Für einige ging es anschließend ins Miró- Museum, wo es unter anderem einen Quecksilberbrunnen zu bestaunen gab.
 
Zum Abschluss der Teamprojektfahrt gönnten wir uns den Besuch in einer Tapas-Bar und anschließend noch das letzte Eis.

Abreise: 27.09.07
Gegen 9 Uhr morgens trafen wir wieder am Flughafen ein und mit einem letzten Blick aus dem Fenster sagten wir Barcelona lebewohl.