Teamprojektfahrt Golf: Totale Dominanz der Mädchen beim „Ryder Cup“

Nur einen Tag nach dem klaren Sieg der Europäer beim echten Ryder Cup in Schottland gegen die USA startete das Teamprojekt Golf seinen Ryder Cup.

Ziel unserer Teamprojektfahrt waren diesmal die Golfparks Peiner Hof und Weidenhof in Pinneberg – 2 tolle, anspruchsvolle 18-Loch-Golfplätze vor den Toren Hamburgs.

Die Teameinteilung ergab, dass alle unsere Mädchen (Team „Rot“) gegen die „Alten“ antreten mussten, denn das Team der „Blauen“ bestand aus den erwachsenen Betreuern um die Kapitänin Frau Lehmann, ergänzt durch Max Korte, den derzeit einzigen Jungen im Projekt. Das Team „Rot“ wurde angeführt durch Inca Warmuth, die zwar im vergangenen Schuljahr schon ihr Abi geschafft hat, aus alter Verbundenheit mit ihrem Teamprojekt aber noch einmal dabei war. Und natürlich war der Ehrgeiz unter den Mädchen groß, es den „Blauen“ wieder mal so richtig zeigen, wie man Golf spielt.

Am ersten Tag war das Ergebnis noch einigermaßen ausgeglichen, aber nach weiteren 27 Löchern klassischem Vierer am zweiten Wettkampftag waren die „Roten“ mit 6:2 schon fast uneinholbar enteilt. Damit war klar, dass den „Blauen“ nur noch ein Wunder helfen konnte, denn sie mussten am letzten Tag alle 5 Einzel gewinnen, um noch den Cup holen zu können. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben…

Wie sich zeigte, blieb das Wunder aber aus. Im Gegenteil: Mit einem 10:3 war das Resultat am Ende so eindeutig wie wohl noch nie zuvor.

Das tolle Spiel unserer Mädchen lässt darauf hoffen, dass diese in den kommenden Turnieren ihre Handicaps noch deutlich verbessern können.

Alles in allem war es eine tolle Teamprojektfahrt mit anstrengendem Sport, einer schönen Unterbringung, leckerem Essen, recht gutem Wetter, einer super Stimmung und einem netten Ausflug in die Weltstadt Hamburg.