Teamprojektfahrt Danzig - Musikperformance

Ein von Chiara komponiertes Klavierstück führte uns in diesem Jahr nach Danzig. Diese Stadt an der Ostsee bot uns neben einer verträumten Altstadt mit historischen Gebäuden und einem malerischen Strand auch eine Ballettschule, deren Schüler uns alle zutiefst beeindruckt und berührt haben.

Ein atemberaubendes Balletttanzpaar fand Gefallen an der Idee, die Emotionen unseres Stückes zu entfalten und uns durch ihre eigene Interpretation zu bereichern. So kamen wir zu bewegenden Bildern von Agata und Filip auf der Mole von Sopot, die sich perfekt ergänzend dem Tanzen eine für uns neue Bedeutung gaben. Die Eindrücke, die die beiden uns vor dem rotumwobenen Sonnenuntergangshimmel darboten, bestärkten Kolja, der das Stück elektronisch bearbeitet und Chiara in ihren Ideen für die Komposition.

Sehen Sie hier die aktuellen Videos des TP Musikperformance: www.musikperformance.com