Tanz der Engel

Am 6. März 2013 fand zum zweiten Mal eine Lesung mit den beiden Autoren Jessica und Diana Itterheim in unserem Audimax statt. Jessica hat 2012 auf Schloss Torgelow Abitur gemacht und stellte gemeinsam mit ihrer Mutter ihr zweites Buch „Tanz der Engel“ vor. Schon gleich zu Beginn stellte sich heraus, dass die meisten Anwesenden schon das erste Buch „Schloss der Engel“ gelesen hatten.

Für uns Torgelower ist das Buch immer sehr spannend, da viele Szenen in oder um Torgelow spielen. Im Saal herrschte gespannte Aufmerksamkeit, da alle wissen wollten wie es in der Geschichte von Lynn und Christopher weitergeht.

Später als Jessica und Diana Itterheim ihre Bücher signierten wurde intensiv über das neue Buch diskutiert und viele Fragen gestellt. Natürlich wollten alle wissen, wann der dritte Teil der Trilogie erscheinen wird. Das wird wahrscheinlich erst im September sein.

Insgesamt war der Abend sehr gelungen und vielleicht werden wir in Torgelow auch noch ein drittes Mal mit den Autoren in die Welt der Engel abtauchen.

Lea Riepen