„Ich bin aufgeregt“, war der häufigste Satz am ersten Schultag auf Schloss Torgelow. Ein wenig nervös waren alle, die „Kleinen“ und die Großen“. Und es wurde natürlich Ausschau gehalten, mit wem man im Zimmer wohnen wird oder wer die neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sein werden.

Die Schul- und Internatsgebäude warteten frisch renoviert auf den Einzug der neuen Bewohnerinnen und Bewohner und der Campus zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein den Schülerinnen und Schülern und ihren Familien von seiner besten Seite. Das ganze Schloss Torgelow Team freute sich auf die neuen Schüler und auf ein Wiedersehen mit den „alten Hasen“.

Neben dem Einzug ins Zimmer und dem Einräumen der Spinde stand natürlich das Kennenlernen der Mitschülerinnen und Mitschüler und das Erkunden des Internatsgeländes auf dem „Stundenplan“ des Anreisetages. Am ersten Schultag ging es weiter mit der Ausgabe der Schulbücher und dem „Einkleiden“ der beiden fünften Klassen mit dem Schulpolohemd in der Schulversammlung.

Die Schülerinnen und Schüler von der sechsten bis zur zwölften Klasse bekommen das Schulpolo ebenfalls geschenkt. Im Jubiläumsjahr von Schloss Torgelow fiel die Farbwahl auf „schwarz“ und das Logo wurde mit einer goldenen „25“ ergänzt. Traditionell wird am Nachmittag ein Foto von allen Schülern und dem pädagogischen Team im Polohemd als Erinnerung an den Schulstart gemacht.

Wir freuen uns auf ein schönes und ereignisreiches Jahr mit euch und wünschen euch einen tollen Start!