An Christi Himmelfahrt, unserem Mentoratstag, fuhr der Mädchenstock B2 (8. und 9. Klasse) gemeinsam mit den Jungs von A1 (9. und 10. Klasse) zur Neubrandenburger Wasserski-Seilbahn an den Reitbahnsee.

Wir Mädchen waren zunächst etwas skeptisch, zumal keine von uns vorher auf Wasserskiern gestanden hatte. Aber ausgestattet mit Mut und einem Neoprenanzug gegen das zunächst kalte Wasser ging es los. Einige versuchten sich auch am Wakeboard, und nach anfänglichen Schwierigkeiten schafften es irgendwie alle, sich auf den Skiern zu halten. Wir waren mächtig stolz und voller Ehrgeiz.

Bei Sonnenschein wurde später gemeinsam gegrillt und Beachvolleyball gespielt. Ein Eis versüßte uns noch den tollen Nachmittag. Zurück im Internat hatten wir uns sehr viele lustige Geschichten zu erzählen und waren sicher, Wasserski macht richtig Spaß.

Ein unvergesslicher Mentoratstag ging mit Gesellschaftsspielen fröhlich und gut gelaunt zu Ende.

 

(Friederike Werner und Margrethe Wendt)