Bei strahlend blauem Himmel und feinstem Frühlingswetter hat das Team des Fachbereichs moderne Fremdsprachen am 22. März 2017 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen aus den Gymnasien der Müritzregion zum alljährlichen Vorlesewettbewerb im privaten Internatsgymnasium Schloss Torgelow willkommen geheißen.

In den Sprachen Spanisch, Französisch, Russisch und Englisch lasen die jungen Talente herausfordernde Texte und kämpften dabei sprachgewandt um die vordersten Plätze. In Spanisch konnte Anouk Franke den 3. Platz belegen und Andrea Oancea mit einem herausragenden 1. Platz die Jury für sich gewinnen. Jonas Nowak trat in Russisch für Schloss Torgelow an und belegte, obgleich er Russisch nicht als Schulfach gewählt hat, den 3. Platz. In Französisch konnte David Tack ebenso den 3. Platz ins Internat holen. Edda Frühauf hat mit einem klaren 1. Platz ihre hervorragenden Englischkenntnisse bewiesen.

Der Vorlesewettbewerb war auch in diesem Jahr wieder ein kleines Highlight des Schuljahres. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die souverän ihre Leistungsfähigkeit zeigten und im Wettbewerb überzeugen konnten.