Ready – attention – go! Beim Ruf dieser Worte weiß man, es geht ums Drachenboot.

Nach dem Rhythmus des Trommlers werden von 20 Leuten die Stechpaddel ins Wasser gelassen, dann Konzentration, der Schlagmann wird ins Visier genommen und los geht’s. Drabo, wie wir Schüler liebevoll sagen, ist in Torgelow Unterrichtsfach. Das Training ist – vor allem bei kühlen Temperaturen auf dem Wasser – anstrengend, aber im Team sind wir stark. So merken wir nicht, wie wir klitschnass werden, wenn es heißt, alles zu geben.  Am 15. Juni haben wir uns in Neustrelitz bei den Schulmeisterschaften tapfer den 1. Platz in der Klassenstufe 7+8 erkämpft.

Wir sind echt stolz! Ein großes Dankeschön gebührt unseren Trainern Marco Landt und Karsten Träger, die traditionell nach einem Sieg mit uns „freiwillig“ ins Wasser müssen, natürlich mit Kleidung.