Auch dieses Jahr verschlug es das Teamprojekt Segeln wieder an die wohlvertraute Müritz. Dort verbrachten wir fünf Tage bei wechselhaftem Wetter. Von zwei bis sechs Windstärken bis hin zu Regen und Sonnenschein war alles dabei.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit den Fahrrädern zum Segelverein, wo wir die Boote auftakelten, um auf schnellstem Wege auf das Wasser zu kommen. Die nächsten fünf Stunden verbrachten wir damit, an unseren individuellen Trainingszielen zu arbeiten. Natürlich durfte hierbei der Spaß nicht zu kurz kommen, so kenterte das Boot auch das ein oder andere Mal. Nach dem langen Segeltag schwangen wir uns schnell auf die Fahrräder, um zurück zur Unterkunft zu gelangen, wo wir alle erstmal erschöpft in unsere Betten fielen. Am Abend wurde zusammen gekocht und dann ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Trotz des ein oder anderen Sturms war es eine tolle Teamprojektfahrt, die wir alle sehr genossen haben.