Am 26.06.2017 konnten wir am Nachmittag fast alle künftigen Fünftklässler mit ihren Eltern zu einem "Schnuppertag" auf Schloss Torgelow begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung der Klassenlehrer und Mentoren zeigten die Kinder beider 5. Klassen ihr kreatives Talent bei ihrem zukünftigen Kunstlehrer in einer Kunststunde. Beide Englischlehrerinnen hatten eine kleine Unterrichtseinheit vorbereitet, in der die Schüler ein englisches Gedicht schreiben konnten.

Die Eltern bekamen in der Zwischenzeit noch weitere Informationen zum Schul- und  Internatsleben und sammelten im Labor einige praktische Erfahrungen beim Experimentieren im Werkstattunterricht Naturphänomene. Fröhliche Kinder und gut gelaunte Eltern saßen dann bei einer gemütlichen Kaffeetafel zusammen, bei der es auch noch kleine Geschenke von unserer 6. Klasse für die künftigen 5er gab. Bei einer Führung durch das Haus der Zukunft konnten alle Räumlichkeiten angeschaut und auch die Rutsche oder die Kletterwand ausprobiert werden.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und freuen uns sehr auf das neue Schuljahr 2017/18 und ein Wiedersehen auf Schloss Torgelow.