Schloss Torgelow im Müritzeum - fantastische Musik, herausragende Stimmen und der goldene Hecht!

Auf Schloss Torgelow ist es gute Tradition, dass sich Eltern, Lehrer und Internatsmentoren am Elternsprechtag zu einem gemütlichen „Get Together“ zusammenfinden. Und es ist mittlerweile ebenfalls zu einer guten Tradition geworden, dass das Teamprojekt Musikperformance im Müritzeum auftritt und das Get Together begleitet.

Auch in diesem Jahr waren über 200 Gäste in die wunderschönen Räumlichkeiten des Naturkundemuseums in Waren an der Müritz gekommen. Auf sechs Projektionsleinwänden präsentierten die Teamprojektteilnehmer mit ihrem Leiter Florian Seeber die Ergebnisse ihrer intensiven Arbeit: Sie nahmen uns visuell mit auf eine Reise durch das Baltikum, durch Gefühlswelten und Innensichten.

Besonders berührend war neben den Bildern die Live Performance des Teams. Da entführte uns zunächst Lucas Hanff mit sensiblen Klängen auf dem Akkordeon in die Welt des Tangos. Anschließend nahm uns Gloria van Schoonhoven gefangen mit ihrer klaren und strahlenden Stimme. Den Abschluss bildete an diesem Abend das Teamprojekt mit Benjamin Maus, Marie-Luise Böttcher und Florian Seeber. Texte und Musik wurden von den Schülern selbst geschrieben und komponiert. Gemeinsam stellte man auch die tollen Bilder in einer Präsentation zusammen, um so einen Einklang zwischen visuellem Reiz und akustischem Genuss zu schaffen.

Und wieder wurde deutlich, dass das Teamprojekt Musikperformance ein Team ist, das mit seiner Musik und seinen Bildern die Menschen berührt und verbindet.

Ihre Stimmen und der Klang ihrer Instrumente schufen eine einzigartige Atmosphäre, der sich keiner entziehen konnte und die bis heute nachwirkt.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Abend zu diesem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und freuen uns sehr, dass wir durch die gesammelten Spenden etwas zum neuen Heim des goldenen Hechtes im Müritzeum beitragen können. Insgesamt überreicht das Team von Schloss Torgelow einen Scheck von 2.040 Euro.