Torgelower Schülerinnen und Schüler freuen sich über neuen Sportplatz

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahrs konnte der neue Kunstrasenplatz mit Tartanbahn, Tribüne, Beachvolleyballfeld und Weitsprunganlage eröffnet werden. Nach einer Bauzeit von nur drei Monaten wurde mit ihm die letzte Lücke im Sportangebot des Internatsgymnasiums geschlossen. Zukünftig finden Leichtathleten, Fussballer und Hockeyspieler hier ideale Voraussetzungen zum Trainieren und Spielen.

Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf ca. 400.000 €, die von der Trägerfamilie Lehmann ohne öffentliche Zuschüsse aufgebracht wurden.

Torgelower Schülerinnen und Schüler haben jetzt die Möglichkeit, im Sommer und Winter optimal zu trainieren. Im Freien stehen neben dem "Stadion" ein Tennisplatz und ein Kleinspielfeld zur Verfügung. Für den Winter bieten die Sporthalle, das Tanzstudio und das Fitnessstudio exzellente Sportmöglichkeiten.