Klausurersatzleistung: Schloss Torgelow als Ort der Gegensätze

Im letzten Semester des Musikunterrichtes der K2 beschäftigten wir uns mit dem Wahlthema Filmmusik. Als Hauptfachkurs konnten wir dabei tiefe Einblicke in die Thematik gewinnen. Anstelle einer Klausur hatten wir die Möglichkeit das Semester durch eine Klausurersatzleistung abzurunden.

Dabei haben wir (Greten Schütze, Laura Denkhaus) uns mit Torgelow und dessen Vielschichtigkeit auseinandergesetzt. In unserem Fokus lag die detaillierte Umsetzung einzelner Techniken der Filmindustrie.

Unsere Idee: Torgelow als Ort der Gegensätze. Es gibt einen Grundtonus, der uns alle verbindet und doch zeichnet sich ein jeder durch seine Individualität, welche er frei entfalten kann, aus. Torgelow bedeutet für uns Beständigkeit und Veränderung gleichermaßen.

Diese Gegensätze animierten uns zu diesem kontrastreichen Video. 


(März 2018)