Für das Teamprojekt Reiten ging es dieses Jahr auf Teamprojektfahrt nach Warnemünde. Mit dabei waren Leonie, Lara, Paula, Frida, Edinola, Sonja, Johanna, sowie unsere Mentorinnen Frau Schlobohm und Frau Neubauer. Der Reiterhof bestand aus einem Hauptgebäude, wo wir zusammen Frühstück und Mittag aßen, einer sehr großen Reithalle mit anliegenden Appartements, wo wir schliefen, den Pferdeställen, sowie mehreren Koppeln und Reitanlagen unter freiem Himmel.

Gleich am ersten Tag (Sonntag,02.10.22) hatten wir die Möglichkeit, zweimal draußen Reitunterricht zu bekommen. Das Wetter war wunderschön! Abends ging es ins Restaurant zu Peter Pane nach Warnemünde. Bei all den vielen Cocktails und Burgern, fiel so manchem die Auswahl nicht leicht.

Am Montag (03.10.22) durften wir sogar dreimal reiten. Nachmittags ging es dann auf den ersten Ausritt. Neben Feld- und Waldwegen ritten wir auch an der Ostsee. Es war ein tolles Erlebnis, an einem so schönen Ort auszureiten. Auch durften wir mit den Pferden ein Stück ins Wasser gehen, wovon manche Pferde mehr und manche weniger beeindruckt waren.

Am Dienstag (04.10.22) hatten wir zweimal Reitunterricht. Anschließend fuhren wir in den Ortskern von Warnemünde, wo wir beim Eiscafé ,,Fröhlich’’ ein leckeres Frozeneis aßen. Später fuhren wir zum Lasertag nach Rostock. Dort hatten wir viel Spaß und haben viel gelacht.

Am Mittwoch (05.10.22) hatten wir zweimal Reitunterricht. Des Weiteren konnten wir neben Schritt, Trab und Galopp auch Trabstangen überqueren und erhielten sogar Springtraining. Neben dem regulären Reitunterricht lernte der ein oder andere auch neue Tricks und Tipps beim Putzen, Auftrensen, Aufhalftern und Aufsatteln. Abends ging es zum Peter Pane nach Rostock.

Am letzten Tag (Donnerstag, 06.10.22) konnten wir noch ein letztes Mal reiten. Danach mussten wir schon unsere Koffer packen und es ging wieder nach Hause. Die Teamprojektfahrt war nicht nur schön, sondern auch erlebnis- und lehrreich.