Wir freuen uns, am Mittwoch, den 06. September 2017, die Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka und den Bundestagsabgeordneten und haushaltspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Herrn Eckhardt Rehberg in Torgelow am See begrüßen zu dürfen.

Eckhardt Rehberg stellt der Bundesbildungsministerin beim Besuch seines Wahlkreises „bildungspolitische Leuchttürme“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern vor. In der Müritz-Region besuchen sie das private Internatsgymnasium Schloss Torgelow und die Produktionsschule Waren des CJD Nord.

„Ich weiß, dass der Ministerin die Förderung von leistungsstarken Schülerinnen und Schülern sehr wichtig ist, deshalb freue ich mich über das Interesse, das Frau Ministerin Prof. Dr. Wanka und Herr MdB Rehberg an unserem Schulkonzept zeigen“, sagt Mario Lehmann, Träger des Internats Schloss Torgelow.