Am 3. Oktober ging es für uns, das Teamprojekt Outdoor, nach Fehmarn. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir am Weststrand an. Wir bauten unsere Zelte auf und bereiteten uns für den nächsten Tag vor. Wir verbrachten den Abend zusammen als Gruppe und bekamen sogar Besuch von einem ehemaligen Schüler von Schloss Torgelow. Es kam auch noch ein Journalist vorbei, der einen Artikel über uns schreiben wollte. Hauptsächlich ging es um uns als Teamprojektgruppe und darum, dass wir uns für den Umweltschutz einsetzen wollten, indem wir auf den Wanderungen Müll sammelten.

Am nächsten Tag ging es dann zum ersten Mal auf Wanderung. 12 Kilometer den Weststrand hoch nach Norden zum nächsten Campingplatz. Auf dem Weg dorthin stärkten wir uns mit Fischbrötchen und kamen am Nachmittag am Campingplatz an.

Am nächsten Tag ging es wieder ca. 10 Kilometer weiter nach Puttgarden. Wir erkundeten die umliegende Umgebung und kochten am Abend gemeinsam.

Am nächsten und unserem letzten Tag ging es dann ins Landesinnere nach Burg, die größte Ortschaft der Insel, zu Freunden unseres Teamprojektleiters Herrn Wille und Eltern von Schülern auf Schloss Torgelow. Wir schlugen ein letztes Mal unsere Zelte auf und grillten am späten Nachmittag gemeinschaftlich und ließen die Woche zusammen ausklingen. Tags darauf ging es früh am Morgen wieder heimwärts.