Neben dem Video "Sauce" haben wir, das Teamprojekt Musikperformance vom Internat Schloss Torgelow, auch am Musikvideo "Back to my roots" gearbeitet. In diesem Song blickt Maikel aka. Michael Jacques Parker auf seine Wurzeln zurück. Er stellt sich in dem Video als stolz auf seine Herkunft dar. Seine Lebenserfahrung und sein Musikstil spiegeln sich im Video ebenfalls wider.

Das Footage haben wir bereits in Lissabon gesammelt. Viele verschiedene Locations, auch der Lost Place Panorâmico De Monsanto, waren die passende Kulisse. Deswegen gehen urbane Vielfalt, Stadt und Umland ineinander über. Weiterhin sorgten Sonnenuntergänge für spannende, warme Lichteffekte.

In dem selbstkreierten Beat spielen Gitarre im Vordergrund und afrikanische Rhythmusinstrumente als Begleitung eine große Rolle. Die Harmonien des Liedes erzeugen eine wohlklingende angenehme Atmosphäre, zu der man sich bewegen kann.