Anfang Dezember wurde der neue Bildband „Aus bester Familie“ in Berlin veröffentlicht und die ersten Exemplare an die Vertreterinnen und Vertreter der im Buch porträtierten Familienunternehmen feierlich übergeben.Annika und Marie Lehmann nahmen als vierte Generation der „Internatsfamilie Lehmann“ das druckfrische Exemplar in Empfang.

„Aus bester Familie“ ist ein Projekt der Medienmarke „Deutsche Standards“, die die ZEIT Verlagsgruppe im Zuge ihrer Mittelstandsinitiative seit 2018 publiziert und die 2022 ihr Jubiläum feiert. Neben „Aus bester Familie“ gehören auch die „Marken des Jahrhunderts“ und das „Lexikon der Deutschen Familienunternehmen“ zu den bekannten Projekten der „Deutschen Standards“. Herausgeber des Bildbandes „Aus bester Familie“ sind der Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt und der international führende Experte für Familienunternehmen Professor Dr. Peter May. Sie haben gemeinsam mit „Studio ZX“ 100 Familienunternehmen in dem hochwertigen Bildband porträtiert. Darunter sind große Weltmarktführer, aber auch kleinere mittelständische Unternehmen. Sie spiegeln die Vielfalt der deutschen Unternehmenslandschaft wider.

Als Internatsschule in Familienträgerschaft zu den 100 vorgestellten Familienunternehmen zu gehören, hat auch Annika und Marie Lehmann sehr gefreut. Ihre Urgroßmutter Erna Lehmann hatte 1961 mit der Gründung des Kurpfalz Internats den Grundstein für die mittlerweile über fünfzigjährige Internats – Familientradition gelegt. Erna Lehmann gründete die Internatsschule in Bammental bei Heidelberg für ihren Sohn Helge. Anschließend übernahm Helge die Leitung des Kurpfalz Internats und verwirklichte 1994 gemeinsam mit seinem Sohn Mario Lehmann den Traum von einer weiteren Internatsschule in Mecklenburg-Vorpommern. Heute trägt Mario Lehmann die Verantwortung für beide Internatsschulen und freut sich, dass seine drei Töchter ihm nachfolgen möchten.