Die Teamprojektfahrt im Schuljahr 2021/22 fand im Zeitraum vom 27. September bis zum 01. Oktober statt. Gemeinsam mit unserem Projektleiter Herrn Seeber fuhren wir nach Prora auf Rügen, wo wir unsere Tage sowohl in der Jugendherberge als auch in nahegelegen Städten wie Binz, Sassnitz, aber auch weiter entfernt in Greifswald verbrachten. Unser Ziel war es, ein Video zu erstellen, welches bei selbst komponierter Musik einen Ausschnitt unserer Fahrt repräsentieren sollte.

Neben verschiedenen Drehs konnten wir unsere Zeit frei gestalten. Weiterhin machten wir aber auch verschiedene Ausflüge, wie zum Beispiel nach Bergen, wo wir die Möglichkeit hatten, Go-Kart zu fahren und nach Greifswald, wo wir ins Kino gingen und gemeinsam essen waren.

In unserem Video haben wir viele Momente der gesamten Woche verarbeitet, so sieht man zum Bespiel Szenen beim erstmaligen Ansehen der Jugendherberge, beim Volleyballspielen am Strand hinter der Jugendherberge, beim Go-Kart Fahren und bei Proben. Außerdem finden sich im Video-Naturaufnahmen, welche in Binz und Sassnitz entstanden sind.

Insgesamt gelang es uns, die Drehs mit der Freizeit so zu verknüpfen, dass wir bei einem zwar fordernden, aber nicht zu hohem Arbeitspensum ein gelungenes Video als abschließendes Produkt der Teamprojektfahrt präsentieren konnten.

(Amelie Riediger)