Unter diesem Motto sind wir bei gefühlten 14 Grad im Waldbad Stavenhagen – leicht frierend – ins Wasser abgetaucht.

Die Freude war groß, das beheizte Becken hatte 28 Grad und unsere professionelle Trainerin Frau Förster aus Rostock war super lässig.

Wir legten das Meerjungfrauenkostüm an, erlernten tolle Schwimmtechniken und übten erste Figuren unter Wasser. Bei Rollen, Kopfständen, nach Muscheln tauchen und durch Ringe schwimmen, kam der Spaß von ganz allein.

Dann kam der Höhepunkt - das Unterwassershooting. Martin Siegel von greenpicture kam mit einer tollen Unterwasserkamera und hat einzigartige Aufnahmen von uns gemacht. Es war richtig super!

Zum Ende des Tages gab es Pommes, gute Laune, Sonnenschein und die Erkenntnis, einen klasse Ausflug in die Unterwasserwelt erlebt zu haben.

(Annik Reese, 9c)