Medaillenflut für Schloss Torgelow

Marianne und Annemarie Großer

Am 23. Juni fanden die XV. Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele des Müritzkreises statt. Unter den 1300 Kindern und Jugendlichen aller Schulen des Landkreises war auch das Private Internatsgymnasium mit einer kleinen Delegation vertreten. Umso erfreulicher war die große Anzahl von Medaillen, die im Tennis, Judo und in der Leichtathletik erkämpft wurden.

Erfolgreichste Teilnehmerin der diesjährigen Leichtathletik-Wettkämpfe, die mit 420 Startern eine Rekordbeteiligung hatten, war die 13-jährige Annemarie Großer. Mit 6 Goldmedaillen über 75m, 800m und 2000m, im Weitsprung, Speerwerfen und Ballwurf sowie Silbermedaillen im 4x75m-Staffellauf und im Kugelstoßen bot sie eine Gala-Vorstellung. Doch auch die in der Weiblichen Jugend B startende Johanna Mücke (4 Goldmedaillen) und Annemaries Schwester Marianne (AK 15) mit 3 Gold-, 3 Silber- und einer Bronzemedaille gehörten zu den „Medaillenhamstern“. 
 
 Mit übersprungenen 1,45m war Marianne zugleich die beste Hochspringerin des Tages. Gleiches gelang dem erst 15-jährigen Jonathan Roscher mit großartig übersprungenen 1,80m.
 Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg für die Landesmeisterschaften am 15.Juli.
 
 Neben der Goldmedaille im Hochsprung errang Jonathan zwei 2. Plätze im 100m-Lauf und im Kugelstoßen.
 
 Stellvertretend für alle anderen Medaillengewinner seien Clara Haug (Gold über 800m, 2000m; Silber in der Staffel, Bronze im Speerwerfen) und Johanna Angermaier mit Gold im Hochsprung, drei Silbermedaillen über 800 und 2000m sowie im Staffellauf und einer Bronzemedaille im Weitsprung genannt. 
 
 Glückwunsch allen Aktiven für ihre erreichten Leistungen und die gezeigte Einsatzbereitschaft. Ganz besondere Anerkennung haben sich vor allem die Schüler der Klassenstufe 7/8 verdient, die bereits am Donnerstag hervorragend bei den Drachenboot- Schülermeisterschaften teilgenommen hatten und trotzdem noch am Wochenende Höchstleistungen zeigten.
 
 Damit ging für alle Aktiven und Betreuer eine äußerst erfolgreiche Woche zu Ende.