„Linie 1“ – ein Berliner Musical begeistert Schülerinnen und Schüler des Internats Schloss Torgelow

„Hey, du, hey du…“  - „Ist das nicht von Sido?“  hieß es bislang oftmals vor der Behandlung des Musicals „Linie 1“. Dies wurde den jetzigen 10klässlern sowie den K2ern in den jeweiligen Stoffgebieten im Unterricht behandelt und endete in der lange versprochenen Musicalfahrt nach Berlin.

Nach dem Unterricht brachen fast 50 Schüler neugierig und sehr motiviert auf und sangen schon im Bus „Hey, du“ sowie „Du sitzt mir gegenüber“. Beide Lieder waren innerhalb kürzester Zeit fast auswendig bei allen Mitfahrern bekannt – und wurden z.T. auch (ganz dezent) während der Vorstellung mitgesungen.

Das besondere Flair im Grips-Theater, die tollen schauspielerischen Leistungen von „Lumpi“, Bambi oder Maria kamen neben dem excellenten Spiel der (Original-) Band ganz besonders gut an. Stehender Beifall am Schluss der Vorstellung kam auch von unseren Teilnehmern ganz von Herzen.

Am nächsten Morgen erklang auf dem Flur vor Z12 der Gesang „Hey, du“ von einem Zehntklässler, ein anderer setzte ein und die kurze Nacht war ihnen kaum anzumerken…