Lehmann Tennis Cup 2013 geht an das Kurpfalz-Internat

Bei der 4. Austragung des Lehmann-Tennis-Cups zwischen den Tennisteams des Kurpfalz-Internats und Schloss Torgelows am 9. März 2013 im Golf & Country Club Fleesensee siegte dieses Mal das Team aus Baden-Württemberg nach spannenden fünf Einzeln und zwei Doppeln mit Vier zu Drei (4:3).

Unter der Begleitung ihrer Trainer Alberto Montero (KPI) und Gerald Kreft (ST) spielten für das KPI: Felix Klebert, Yannika Holthey, Nina Reuner, Leon Busse, Philipp Geyben, und für ST: Kersten Schütze, Eva Vest, Sina Schawe, Jennifer Richter, Friedrich Rieger.

Die Spieler beider Teams haben sich in ihren Einzeln und Doppeln hervorragend bewährt, verschiedene taktische Varianten ausprobiert und viel Kampfgeist und Nervenstärke bewiesen. Zwei der Einzel brachten erst nach Satzausgleich einen Sieger im Tie-Break hervor, und das letzte, alles entscheidende Doppel wurde in der Schlussphase zu einem Tenniskrimi, der alle Zuschauer fesselte. Allen zehn Schülern gebührt damit ein sehr großes Lob.

Im Namen des Teamprojektes Tennis von Schloss Torgelow danke ich Herrn Montero für seinen Besuch in Mecklenburg-Vorpommern und gratuliere den Schülern des Kurpfalz-Internats zu ihrem Erfolg bei unserem 4. Lehmann-Tennis-Cup 2013.

Alberto Michels da Silva, Leiter des Teamprojekts Tennis, ST