Kunst-Workshop mit Künstlerin Karin Camara

Am Ende des Schuljahres, wenn der Noten- und Termindruck langsam nachlässt, gibt es auf Schloss Torgelow noch mehr Raum für Kreatives.

So nahmen die Schülerinnen des Kunst-Hauptfach-Kurses an einem dreitägigen Projekt, das Karin Camara aus Lapitz bei Neubrandenburg anbot, teil.

Am ersten Tag ging es um das Thema Plastizität und freies Experimentieren mit Linien und Farbe. Am zweiten Tag dann arbeiteten die Teilnehmerinnen bei strahlendem Sonnenschein draußen im Schlossgarten. Dort entstanden tolle Bilder zum Thema „Durchblicke“. Am letzten Tag wurde an persönlichen Schwerpunkten gearbeitet.

Es war toll, einfach so kreativ zu sein.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: Das darf nicht das Ende sein!

Und tatsächlich ist schon ein weiterer Kurs in Planung, der auf die Erstellung einer Mappe zur Bewerbung an Kunsthochschulen abzielt. Wir freuen uns schon sehr darauf!