Klassenfahrt der Klasse 5 nach Güstrow

Mit hoher Erwartung ging die fünfte Klasse auf ihre erste Klassenfahrt. Der Zielort war Güstrow, die sehr schön gelegene Jugendherberge dort. Spannend war anfangs, die optimale Zimmerbelegung zu finden. Danach wurde ein interessantes und  informatives Programm gestaltet, das allen Schülern, aber auch den Erwachsenen viel Spaß gemacht hat. Wir besuchten das Kunsthaus, das Barlach-Atelier, eine Stadtrallye wurde durchgeführt, auch eine Abendwanderung mit Frau Karl und Grillen gehörte zu unseren Vorhaben. Selbstverständlich besuchten wir den Natur- und Umweltpark und statteten Bären, Wölfen und anderen Tieren einen Besuch ab. Sport und Spiel durften natürlich nicht fehlen. Die Oase in Güstrow und der Indoorspielplatz in Rostock verfehlten ihre Wirkung nicht.