Klassenfahrt der 5. Klasse nach Rügen

Vom 24.09. – 28.09. 2007 verbrachte unsere 5. Klasse mit den Mentoren Frau Gerlach-Bartsch und Herrn Lankau, sowie mit Frau Hartleben als Klassenleiterin herrliche Tage in Sellin und Umgebung. Nun einen Eindruck der Schülerin Sophia Schlingmann zum Ausflug nach Schloss Granitz:

Vor einer Woche waren wir auf Klassenfahrt in Sellin. Besonders schön war unser Ausflug am Mittwoch. Wir fuhren mit dem „Rasenden Roland“ zum Jagdschloss Granitz. Da gingen wir einen großen Berg hinauf. Das war ein anstrengender und weiter Weg. Schon von fern konnte man einen hohen Turm erkennen. Als wir oben angekommen waren, sahen wir uns erst einmal das wunderschöne Jagdschloss an. Es hatte einen riesigen Aussichtsturm und vier kleine Türme. Er diente den Schlossherren dazu, seinen Gästen sein Land zu zeigen. Viele von uns bestiegen den Aussichtsturm mit der steilen, hohen Wendeltreppe. Sie hatte 158 Stufen. Als wir oben angekommen waren, guckten wir gespannt herunter. Ich hatte nicht gedacht, dass man von oben so einen weiten Ausblick hatte. Rund um den Turm waren kleine Schilder angebracht. Auf ihnen standen die Richtungen und Entfernungen verschiedener Städte.

Als wir wieder unten waren, besichtigten wir das interessante Schlossmuseum. Dort sahen wir zum Beispiel berühmte Menschen, Kunstwerke, Malereien und andere Dinge. Draußen wurden wir noch als Gruppe fotografiert. Wir freuten uns sehr, dass wir nicht wieder den Berg herunter laufen mussten, denn wir fuhren mit der Bimmelbahn. Das ging nicht nur schneller, sondern machte auch noch Spaß. Dieser interessante, aufregende Tag wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Sophia Schlingmann, Klasse 5a