„Kirsten trifft…“ – „Outtakes“
Nach 15 Folgen ist es an der Zeit, Danke zu sagen!

Um „Kirsten trifft…“ ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Die Corona-Krise hat natürlich auch das Schloss Torgelow-Filmprojekt beeinflusst. Jens Lange hat schon vor einiger Zeit einen „Outtake-Film“ aus den vorangegangenen Drehtagen zusammengeschnitten.

Wir denken, dass es momentan vielleicht mal guttut, sich ein paar Minuten zurückzulehnen und zu schmunzeln. Deshalb veröffentlichen wir den Film jetzt und wünschen viel Vergnügen beim Anschauen!

Die „Kirsten trifft…“- Idee

Als Mario und ich die Reihe „Kirsten trifft…“ ins Leben gerufen haben, da ahnte ich schon, dass das jeden Mal ein bisschen wie Weihnachten sein wird: „Kirsten trifft…“ ist ein großes Geschenk an Jens Lange, den Kameramann und Regisseur, und an mich. Warum?

Ich darf einen Tag lang ehemalige Schülerinnen und Schüler besuchen, ihnen in ihrem beruflichen Alltag über die Schulter blicken, darf erleben, wie „groß“ und erfolgreich sie geworden sind, darf mit ihnen lachen und vielleicht auch mal weinen, darf in Erinnerungen an Schloss Torgelow schwelgen und über das Leben reden – kurz: einfach Spaß haben.

Wir sagen DANKE

Dafür möchte ich heute Danke sagen: Vielen herzlichen Dank an die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die mich in jeder „Kirsten trifft…“ – Folge mit offenen Armen und voller Freude empfangen haben. Danke für die tollen Begegnungen, für die charmanten Challenges, für die guten, für die offenen und für die manchmal auch nachdenklichen Gespräche.

Ihr Lieben, Danke für eure Zeit, eure Geduld, eure Gelassenheit, euren Spaß und für das herzerwärmende Gefühl von „Willkommensein“ und von „Freundschaft“.

Ich hoffe, ihr habt gespürt, wie schön diese Tage und Begegnungen mit euch für mich und Jens waren. Und ich denke, dass ich auch alt genug bin, um zu sagen, wie stolz Schloss Torgelow und ich auf euch sind.

Danke auch an Jens, der mich, mein „Schwarzsehen“, meine schlechte Orientierung, meine „Versprecher“ und meine Nervosität immer mit Gleichmut und stoischer Ruhe erträgt. Danke an Mario, der mir dieses „Weihnachtsgefühl“ mit „Kirsten trifft…“ ermöglicht.

„Good News“

„Kirsten trifft…“ startet im September wieder. Jens und ich gehen wieder auf Reisen.

(Alle Filmausschnitte und Bilder sind vor dem 31.01.2020 entstanden.)