Heute gab es in unserem Internat ein Treffen der ganz besonderen Art: Der Moderator Kai Pflaume besuchte Schloss Torgelow, um unsere Schülerin Ann-Kristin kennenzulernen. Sie ist ausgewählt worden, um in der Dezember-Sendung von „Klein gegen Gross“ eine sehr beeindruckende Kopf-Leistung zu präsentieren. Hierbei wird sie gegen einen Prominenten antreten, der sich ebenfalls auf diese Aufgabe vorbereitet.  Um welches Duell und welchen Prominenten es sich handelt, darf allerdings an dieser Stelle noch nicht verraten werden – wer neugierig ist, sollte am 17.12.2016 im „Ersten“ um 20:15 Uhr den Fernseher anschalten.

Wer aber die „Torgelow News“ auf unserer Internetseite aufmerksam verfolgt, dem wird auffallen, dass es bei weitem nicht der erste Besuch von Kai Pflaume war. Bereits zum vierten (!) Mal verbrachte er heute einen Tag bei uns. Hierbei traf er auf viele „alte Bekannte“, denn Schüler/innen von Schloss Torgelow waren bereits mehrfach erfolgreich in der wohl beliebtesten deutschen Fernsehshow angetreten. Trotz der vielen Dreharbeiten hatten Kai und Ann-Kristin Zeit für ein gemeinsames Foto mit Flora und Jakob (blindes Lösen eines Holz-Solitärspiels), Max und Loris (1.000 Bildausschnitte aus Wilhelm Buschs Max und Moritz) und David (blindes Lösen des Schach-Rösselsprungs).

Anlässlich seines wiederholten Besuches wurde Kai Pflaume - wie allen neuen Schülern im Schloss Torgelow - unser Schul-Poloshirt geschenkt, das er auf der Schulversammlung stolz präsentierte.