Judoka trainieren an der Ostsee

Das Judo/Ju Jutsu Team Schloss Torgelow fuhr in diesem Jahr nach Zinnowitz/ Usedom. Viel Zeit das schöne Herbstwetter zu genießen blieb nicht. Der nahe Strand war aber Ziel des täglichen Frühsports, so dass die Müdigkeit ab 7.00 Uhr aus den Gliedern gefegt wurde.

Über den Tag verteilt galt es ein Trainingspensum von etwa fünf bis sechs Stunden zu bewältigen. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die Vorbereitung auf die Prüfung zum gelben Gürtel, welche auch sieben Schüler des Teams bestanden. 

Ein schöner Erfolg, da einige seit über zwei Jahren darauf hingearbeitet haben. Ihre Erfahrungen konnten die Torgelower außerdem mit anderen Sportlern des Judo Inyo Ryu aus dem Müritzkreis austauschen, welche extra nach Zinnowitz angereist waren, um sich als Übungsleiter bei Herrn Paulat weiter zu bilden. Besonders schön war auch der persönliche Kontakt zum mitgereisten Leichtathletikprojekt.