IRON-PENGUINS



Das sensationelle Drachenboot-Team Schloss Torgelow unter der Leitung von Herrn Peters kämpfte am Donnerstag mit 35 anderen Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern um die Landesmeisterschaft im Drachenboot. Trotz 2-stündigem Unterricht am Vormittag und einer schier unendlich langen Zugfahrt sowie einer Wanderung durch ganz Schwerin kamen wir schließlich am Faulen See an, schlugen unsere Zelte auf und waren alle topfit. Gleich zum Anfang im ersten Vorlauf legten wir eine Zeit von 70 Sekunden hin, doch konnten diese in den folgenden Rennen leider nicht mehr bestätigen. Nachdem wir das große Finale im zweiten Lauf knapp verpasst hatten, gaben wir im Semi-Finale alles und schafften es auf einen zufrieden stellenden 2. also insgesamt 8.Platz. Damit sind wir unter den Top 10 in McPomm, was nach einem halben Jahr Training super ist.

 
  

Den Abend beendeten wir am Lagerfeuer und feierten in Elfis Geburtstag hinein. Am Freitag ging es dann zurück nach Torgelow und ins wohlverdiente Wochenende.