Schloss Torgelow auf Schulfahrt in Obertauern

Weil das Jahr 2014 bis Januar noch keinen Winter gebracht hatte, machten sich 300 Torgelower  auf den Weg nach Obertauern, um dort eine Schulwoche auf über 2.000 Meter Höhe den so lange vermissten Schnee zu genießen. Bereits Wochen vorher ist die ganze Schulgemeinschaft in freudiger Erwartung einer wunderbaren Woche im Tauernhof.

In diesem Jahr wurden sechs Busse benötigt, um alle Mitreisenden und das Gepäck aufnehmen zu können. Nach zwölf Stunden Fahrt waren alle Torgelower wohlbehalten im Tauernhof angekommen und warteten voller Vorfreude auf die Abenteuer der kommenden Tage.

Für alle Ski- und Snowboardfahrer gab es passende Angebote: Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Auffrischungskurse. Wer bereits als erfahrener Skifahrer galt, durfte mit der Erlaubnis der Eltern sogar frei fahren. Dabei standen die Freifahrer aber stets unter den wachen Blicken der Lehrer, die mit ihnen die Pisten unsicher machten.

Das Wetter erinnerte zeitweise zwar eher an den Frühling, was dem Skispaß jedoch keinen Abbruch tat. In der Nacht gab es meist etwas neuen Schnee, so dass alle am kommenden Morgen wieder auf den gut präparierten Pisten fahren konnten.

Für beharrliche Nichtskifahrer wurden Ausflüge angeboten, die unter anderem nach Salzburg, in das Bergwerk, Hallein oder zum Rodeln führten.

Keine Frage, dass auch die Abende eine Menge Action brachten. Nachtskifahren, Nachtrodeln, Spieleabende, Turniere und ein Kegelabend boten viel Spaß für alle.

Am Ende der Woche stand wieder einmal fest, dass diese Woche im Februar die beste Woche des Jahres ist. Und 2016 feiern wir dann das 10. Mal Schloss Torgelow in Obertauern.