Hochseeangeln auf der Ostsee

Pünktlich und mit müden Augen verließen 11 Fischfreunde um 4:28 Uhr den Campus des Internats Schloss Torgelow, um sich auf den Weg nach Rostock-Warnemünde zu begeben. Knapp 1 1/2  Stunden und circa 120 Kilometer später war es dann endlich soweit. Der bekannte Fischkutter stand für am „Alten Strom“ bereit zur großen Fahrt.

Nun hieß es an die Angelrute mit Pilker und Beifänger bestückt und raus auf die nicht wirklich ruhige Ostsee. Wir waren bereit für den Drill mit den kapitalen Bodenischen. Eine Stunde später ging der erste langersehnte Dorsch an den Haken. Das Feuer war entfacht und man versuchte mit allen Tricks dem Schwarmfisch nachzustellen. Mit Erfolg!

76 Dorsche, 1 Hering und eine Portion Erbseneintopf später ging es mit langsam klein gewordenen Augen und bei manch einem mit flauem Bauchgefühl zurück in den Heimathafen. Nun hieß es Fische säubern, Möwen füttern und Deck schrubben. Ein erfolgreiches Hochseeangelerlebnis lag hinter den müden Helden der hohen See!