Am Himmelfahrtstag machten sich die Jungs aus dem Mentorat der Klassenstufen acht und neun mit dem Zug auf den Weg nach Warnemünde.

Dort angekommen, legten wir Schwimmwesten an und unsere Wertsachen ab. Dann verteilten wir uns auf zwei Speedboote. Langsam ging es den Strom hinauf zur Ostsee. Nun hieß es sich festhalten!

Mit viel Tempo ging es steil durch die Wellen. Zwischen den Wellentälern gelang es uns immer wieder ein Stück zu fliegen. Allerdings war die Landung entsprechend wuchtig.

Mit viel Action, scharfen Kurven, flotten Sprüchen und dem stetigen Ruf nach „Meer“ hatten wir alle viel Spaß. Viel zu schnell war die Fahrt vorbei, aber der Ausflug war noch nicht zu Ende.

Nach einer Mittagspause mit Freizeit auf der Flaniermeile ging es an den Strand und Mutige konnten sich dort noch einmal den Wellen stellen.

Trotz gutem Lichtschutzfaktor machte uns die Sonne ganz schön zu schaffen. Am Abend kehrten wir erschöpft und zufrieden ins Internat zurück.